Sprache
Lieferland
ETON POW 160.2 Compression 16,5 cm 2-Wege Komponenten-System POW160.2 165mm

ETON POW 160.2 Compression 16,5 cm 2-Wege Komponenten-System POW160.2 165mm

Artikelnummer: 82707
229,00 €
inkl. gesetzl. MwSt.Kostenloser Versand* Der Artikel ist sofort lieferbar

Artikelbeschreibung

POW 160.2 – Erfolgsgeschichte zweiter Teil

Innovatives Design und neue Features zeichnen die zweite Generation des POW 160 aus POW 160 und 172 gelten als die absoluten Topseller unter ETON’s 16er Compo Systemen. Oft wurde nach dem Unterschied gefragt, sind doch beide Systeme vom Tieftöner her bis auf den Antrieb fast baugleich. Die kleine aber feine Differenz liegt in der Beschaffenheit des Hochtöners. Während der POW 172 eine Aluminium beschichtete Kalotte hat, wartete der POW 160 mit einer Gewebekalotte (Seide) auf. Fans hatten beide Systeme mehr als genug, so ist es nur folgerichtig, dass ETON nach dem POW 172 auch dem 160 nun ein sattes facelift plus Featureerweiterung verabreicht hat. Charakteristisch ist nach wie vor die niedrige Impedanz, welche an Radio und Endstufe ein knackiges Lautstärkeplus ergibt. Dies schlägt sich beim POW 160.2 mit lauten 90 dB nieder. Optisch steigt das POW 160.2 durch zahlreiche Neuerungen in die Topliga auf. So ist der Korb nun „satin black“ beschichtet, eine neu gestaltete Bodenplatte im RSE-Design erhöht ebenso die Attraktivität wie die farbig bedruckte Kalotte und die rubber cap – alles im einzigartigen ETON Design. Die Membran aus einer Glas/Papier Sandwich Konstruktion bietet hervorragende Steifigkeit bei geringem Gewicht, ein neuer Magnet sorgt für den mitreißenden Antrieb. Sauberer und extremer Bass sowie ein glasklarer Hochton ohne Schärfen machen aus dem POW 160.2 die logische Weiterentwicklung des POW 160. Entwickelt und hergestellt in Deutschland ist dieses 2-Wege System ein weiterer Garant für Musikgenuss im Fahrzeug.

-2-Wege 165 mm Komponenten-Lautsprecher-System
-Nennimpedanz: 3 Ohm
-Empfindlichkeit 1W/1m: 90 dB
-Nennbelastbarkeit: 70 Watt RMS
-Tieftöner: 165 mm Glas/Papier-Membran
-Einbaudurchmesser: 144 mm
-Einbautiefe: 65 mm

-Hochtöner: 25 mm Gewebekalotte

-Liefermenge: 1 Paar, bestehend aus 2x Tief-/Mitteltöner, 2x Hochtöner, 2x Inline-Frequenzweiche